Mühltaler Gartenmarkt (NRD Betrieb GmbH)

Ingmar Wahn
Marktleiter

Firmendaten:

Ihr Ansprechpartner: Ingmar Wahn
Straße: Rheinstraße 34
PLZ, Ort: 64367, Mühltal / Nieder-Ramstadt
Telefon: +49 (06151) 149 - 2929
E-Mail: info@muehltaler-gartenmarkt.de
Webseite: www.muehltaler-gartenmarkt.de
Öffnungszeiten: Winter-Öffnungszeiten Mo - Fr: 9.00 - 18.00 Uhr Sa: 9.00 - 16:00 Uhr
Branche: Einzelhandel / Handel

Firmenprofil:

Mit allen Sinnen: Ihr Mühltaler Gartenmarkt
Wir achten darauf, in allen Bereichen wertschätzend und verantwortungsvoll zu agieren. Dazu gehören für uns beispielsweise diese Punkte:

Wir wählen unsere Lieferanten sehr bewusst aus.
Wir möchten möglichst viele regionale Produkte anbieten.
Wir beziehen so viele Pflanzen wie möglich aus der Gärtnerei der Nieder-Ramstädter Diakonie – sie ist unsere Produktionsgärtnerei. 21 Menschen mit Behinderung haben dort ihren Arbeitsplatz.
Wir vertreiben außerdem Produkte, die in den Tagesstätten der Mühltal-Werkstätten der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie entstehen.
Wir haben vielfältige handgefertigte Produkte im Programm und geben damit Künstlern und Kleinanbietern eine Plattform. Aktuell sind es rund 20 kleine Labels.
Wir bieten zusätzlich den Service eines Blumenladens: Unsere Floristinnen stellen individuelle Blumensträuße und -gebinde zusammen, frisch und nach Wunsch.
Wir möchten unseren Kunden den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen. Deshalb haben wir eine gemütliche Sitzecke – mit inspirierenden Zeitschriften für Gartenliebhaber und mit Lesematerial zum Zeitvertreib. Freitags nachmittags und Samstags öffnen wir außerdem unsere Kaffeebar und bieten Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke.
Wir sind ein Inklusionsbetrieb, in dem Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt arbeiten: 40% unserer Angestellten sind schwerbehindert.

Produkte & Dienstleistungen:

Blumensträuße, Zimmerpflanzen, Kräuter, Keramik, Balkonpflanzen, Blumenkästen und -kübel, Gehölze, Beerensträucher, Stauden, Kakteen, Gräser, Samen, Erde, Dünger, Dekoration, Geschenkartikel, Postkarten, Feinkost

Anfahrt & Routenplanung

Firmenstandort in Google anzeigen