Herzhaft, feurig und leuchtend - 29./30.11.2014

Ein offenes Ohr: Das hat Holger Maier von der Mühltalpost stets, ganz gleich ob es sich um besondere Wünsche am Suppenstand handelt oder neueste Neuigkeiten aus Mühltal.

Lob: Ohne die Helfer im Hintergrund läuft auch beim Nikolausmarkt nichts. Diese beiden sorgten für stets saubere Teller, damit auch jeder zu seiner leckeren Suppe kam.

Toller Erfolg durch angepasstes Konzept beim Weihnachtsmarkt in Mühltal

Haben Sie schon einmal eine Suppe bei der Weihnachtsbude des Gewerbevereins Mühltal probiert? Oder die Feuerzangenbowle? Nein? Dann sollten Sie das unbedingt nachholen. Die Suppen werden entweder von Profis vorbereitet, wie zum Beispiel von Wohlfühlerei-Koch Frank Köth oder Vanille Stadtkoch Johan. Oder aber, die Mitglieder des Gewerbeverein-Vorstandes stehen selbst in der Küche und geben ihr Bestes.
Die Feuerzangenbowle zaubert schon seit vielen Jahren Markus Winkler. Sehr lecker! Ob er die schon immer so gut gemacht hat, dass man ihn letztendlich zum Vorsitzenden haben wollte? Spaß beiseite, das Angebot des Gewerbevereines auf dem Weihnachtsmarkt in Nieder-Ramstadt kann sich sehen und schmecken lassen. Bei den Kids standen in diesem Jahr die leuchtenden und springenden LED Bälle ganz hoch im Kurs. Die gab‘s als Zugabe zu Capri-Sonne oder der alkoholfreien Feuerzangenbowle.
Geändert hat sich in diesem Jahr das Suppenangebot. Was bis 2013 nicht klar definiert war wird nun zu einem festen Angebot beim Mühltaler Weihnachtsmarkt. Dort gibt es ab sofort immer die Sorten Gulaschsuppe, Chili Con Carne und eine Vegetarische Suppe, natürlich nur solange der Vorrat reicht. Dazu ein Brötchen und die warme Zwischenmalzeit ist perfekt. Dieses runde Angebot hatte schnell zur Folge, dass deutlich mehr Suppen als in den Vorjahren verkauft wurden und auch die Feuerzangenbowle und das Angebot für die Kinder waren am Abend des ersten Advents komplett ausverkauft.
Ein herzliches Dankeschön richtet der Gewerbeverein an dieser Stelle an alle Suppenspender, allen Helfern, hier seien besonders zu erwähnen die fleißigen Helferinnen von der Sparkasse, und an alle, denen Feuerzangenbowle und Suppen geschmeckt haben. Sie dürfen natürlich gerne im nächsten Jahr wieder kommen.

Holger Maier Mühltalpost