Starke Heimat-shoppen- Aktionen 2023

Mühltal. Nachdem das Thema Heimat shoppen im letzten Jahr durch das Fest am Modauufer etwas in den Hintergrund getreten war, soll es in diesem Jahr wieder forciert werden. Wie zum Start der Heimat-shoppen-Mühltal-Aktion im Jahre 2021 soll eine bunte Mischung aus Aktionen, Events und Vorträgen auf alle Gewerbetreibenden in Mühltal aufmerksam machen.

HEIMAT SHOPPEN, EINE IDEE DER INDUSTRIE UND HANDELSKAMMER

Die Aktion „Heimat shoppen” ist auf Initiative der IHK entstanden. Der Einzelhandel und das Gewerbe in etlichen Städten und Gemeinden im gesamten Bundesgebiet beteiligten sich mit besonderen Aktionen daran, um so für sich zu werben. Warum? Weil es darum geht, Innenstädte in Sachen Einzelhandel, Dienstleistung und Handwerk nicht vollkommen veröden zu lassen. Deshalb möchte man mit der Aktion Mitbürger und Kunden darauf aufmerksam machen, wie schön es ist, die Dienstleistung, den Nahversorger, den Handwerker, das Reisebüro oder das Blumengeschäft, um nur einige zu nennen, direkt vor Ort zu haben. Einen Laden mit einem Inhaber, den man auch beim Sportverein oder auf der Kerwe trifft. Eine Person, die uns und die wir mit Namen kennen, der man Vertrauen schenken kann, weil sie auch dem Nachbarn schon ihre Dienste erfolgreich angeboten hat.
Für Mühltal mit allen Ortsteilen weicht diese Aktion von den Städten mit einem umfangreichen Einzelhandelsangebot ab. Hier möchte der Gewerbeverein alle Ortsteile, Vereine, die Gastronomie und auch Dienstleister und Handwerker mit einbinden. Ab dem 8. September bis Anfang Oktober werden Aktionen und Events stattfinden.

STARTSCHUSS IM WEINBERG

Die Nieder-Ramstädter Weinmacher Frank Köth und Tim Raffold werden wieder am Wochenende vom 8. bis zum 10. September zum Weinbergfest einladen. Dies war schon in 2021 ein solcher Erfolg, dass sämtliche Speisen bereits am frühen Nachmittag ausverkauft waren und es am Ende des Tages nur noch flüssige Nahrung für die zahlreichen Gäste gab.

MARKETING UND MEDIENUNTERSTÜTZUNG

Durch Unterstützung der Werbeagentur top identity und der Mühltalpost wird den Teilnehmern Beratung, Unterstützung und Ideenpool zur Verfügung gestellt. Beispiele von anderen Aktionen aus dem vergangenen Jahr oder eben eine Liste mit Möglichkeiten, die sich anbieten. Lassen Sie sich so inspirieren oder präsentieren Sie ihre eigene, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Aktion, mit der Sie sich adäquat darstellen können.

INSPIRATION AUF DER WEBSITE

Auch auf der Website, die durch das Mühltalpost-Team eingerichtet wurde, kann man sich von den zuletzt durchgeführten Aktionen inspirieren lassen.

Auch in den Social Media werden die Teilnehmer in speziell eingerichteten Kanälen die Möglichkeit haben, sich, das Unternehmen, Mitarbeiter, Projekte und Produkte zu präsentieren. Die IHK unterstützt diese Aktion mit einheitlichem Erscheinungsbild, mit Werbemitteln und Ideen.  Sie haben als Mühltaler Gewerbetreibender eine Idee? Einen Wunsch? Oder Sie möchten sich möglicherweise in die Organisation der Veranstaltung mit einbringen? Dann freut sich der Gewerbeverein Mühltal über Ihr Interesse. Melden Sie sich kurz telefonisch oder per E-Mail unter den unten angegebenen Kontaktdaten oder über die Website https://mue-mo.de/heimatshoppen-2023/.

Der Gewerbeverein freut sich schon darauf, auf diese Weise den lokalen Einzelhandel, die Gastronomie, das Gewerbe, Dienstleister und Vereine aktiv unterstützen zu können.

GVM Vorstand Team

Vorstand 2023: Nach den Wahlen des Gewerbevereins Mühltal bei der Jahreshauptversammlung 2023 wurde der Vorstand neu aufgestellt. Neu in den Geschäftsführenden Vorstand wurde die Traisarer Rechtsanwältin Marion Diekmann gewählt. Als Beisitzerin neu dabei ist die Immobilien Maklerin Anka Labitzke. Im Bild von Links: Holger Maier, 2. Vorsitzender, Michael Bernhardt, Beisitzer, Patrick Braun, Beisitzer, Markus Winkler,
1. Vorsitzender, Ilonka Loncaric, Beisitzerin, Volker Horn, Schriftführer, Dorothee Spengler, Beisitzerin, Marion Diekmann, Rechnerin, Anka Labitzke, Beisitzerin. Foto: Mue-Mo, top identity.