Neuzugang aus der Baubranche

Bauspezialist Matthias Hopp ist jetzt auch Mitglied im Gewerbeverein

Mühltal.  Wer schon mit ihm zu tun hatte, weiß, dass Matthias Hopp genau der Richtige ist, wenn es um Sanierung oder Verschönerungsmaßnahmen von Immobilien geht. Seit seinem 16. Lebensjahr ist der Nieder-Ramstädter am Bau tätig. 1997 hat er die Meisterprüfung als Maurer absolviert, Erfahrungen bei diversen Arbeitgebern gesammelt, um dann ab den 2000er Jahren einige Jahre in Spanien zu leben und dort sein erstes eigenes Unternehmen zu gründen. Eine Zeit, die ihn auch als Handwerker geprägt hat. Schaut man sich die Referenzbilder auf seiner Internetseite an, kann man dies sehen - besondere Mauerwerke, Bäder, Pools, Pflasterarbeiten, Durchbrüche, Treppen. Kurzum alles, was zur Verschönerung des Wohnens oder des Arbeitens beiträgt, modern oder mit südeuropäischem Flair. Matthias Hopp scheint vor guten Ideen zu sprudeln.
Seit 2016 bietet er diese Leistungen in Mühltal und Umgebung an. Zusammen mit seiner Frau Sabine betreibt der das Bauunternehmen „Matthias Hopp – Handwerk mit Idee“. „Wir bauen keine Häuser oder Hallen, wir sind die Spezialisten für die kleinen und auch feinen Arbeiten. Der neue Eingangsbereich, die Gartentreppe, eine Mauer, der Wanddurchbruch im Innenbereich oder auch den Bau eines Pools. Verschönerung mit Funktion ist unser Spezialgebiet. Das kann eine komplette Badsanierung sein oder nur eine Fliesenreparatur. Kein Auftrag ist uns zu klein, und gerade bei solchen Dingen sind wir flexibel und schnell“, erklärt Matthias Hopp im Gespräch mit der Mühltalpost. Durch die unterschiedlichen großen und kleinen Aufträge gibt es bei Hopp-Bau auch mal eine Terminlücke. „So können wir selbst jetzt, in einer Zeit, in der im Handwerk fast keine Termine zu bekommen sind, mal schnell helfen. Größere Aufträge müssen allerdings terminlich geplant werden. Nur so können Zusagen eingehalten werden, und das ist uns wichtig“, ergänzt Ehefrau Sabine Hopp, eine echte Mühltalerin, die mit dem Umzug nach Mühltal quasi wieder in ihre Heimat zurückfand und ihren Mann im Unternehmen unterstützt, wo sie kann.
„In den Gewerbeverein Mühltal wollten wir schon lange eintreten. Mehr und mehr haben wir hier mit lokalen Unternehmen zu tun, arbeiten wunderbar zusammen, und so gehört es für uns auch dazu, Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, schilderte Sabine Hopp die Gründe der Mitgliedschaft.

Wir freuen uns sehr über den kreativen Neuzugang. Wer sich für Arbeiten am Haus interessiert, kann sich auf den Internetseiten unter hopp-bau.com informieren und inspirieren lassen. Ganz bestimmt steht Matthias Hopp als Profi für besondere Bauarbeiten mit Rat und Tat zur Verfügung.
Holger Maier,
 MüPo