Jahrshauptversammlung beim Gewerbeverein

BU: Wiedergewählt: Das Vorstandsteam des Gewerbeverein Mühltal, Patrick Braun, Michael Bernhardt, Markus Winkler, Dorothee Spengler, Alexander Krieg, Volker Weber, Dr. Mira Meyer, Thomas Dörr und Holger Maier

Gewerbevereine haben es heutzutage nicht einfach. Im gesamten Kreis ist es immer wieder zu hören, dass sich Gewerbevereine auflösen. Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen nicht wahrgenommen werden und Beschlussfähigkeiten so nicht zustande kommen. Beim Gewerbeverein Mühltal kann sich niemand über das Engagement der Vorstandsmitglieder beschweren, zahlreiche und immer wieder neue Aktionen werden ins Leben gerufen und durch die Vorstandsmitglieder betreut, immer mit dem Ziel Gutes zu tun für Handel, Handwerk und Industrie in Mühltal. Dieses besondere Engagement haben die Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes und der Parlamentsvorsteher Rainer Steuernagel, die als Gast der Jahreshauptversammlung beiwohnten erkannt und gleichermaßen in ihren Ansprachen lobenswert erwähnt. Insbesondere die gute Zusammenarbeit in Fragen der Standortentwicklung, zum Beispiel beim Kreiselbau und anderen Dingen lobte Frau Dr. Mannes. Der Vorsitzende Markus Winkler stellte in einer anschaulichen Grafik die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr dar. Hier waren unter anderem zu nennen, ein erfolgreiches Sommerfest mit positivem Erlös aus der Tombola Aktion, der Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsbeleuchtung, die Jahr für Jahr durch den Gewerbeverein im Zentrum montiert wird und somit ein wenig Weihnachtsstimmung in den Ortsmittelpunkt bringt, die Aktion „Mühltaler Münze“, den Gewerbeverein Jahreskalender und den neu etablierten Unternehmerstammtisch, der erfreulicherweise von einigen Mitgliedern und Gästen wahrgenommen wurde und von dem auch schon im aktuellen Jahr eine Folgeveranstaltung stattfand. Alles in allem konnte der erste Vorsitzende von zahlreichen, erfolgreichen Aktionen berichten und so musste auch der Schatzmeister Thomas Dörr keine negativen Nachrichten überbringen. Abgesehen von den Verabschiedungen der Vorstandsmitglieder Claudia Ronshausen und Andrea Hohlmann gab es nur wenig Veränderungen im Vorstand. Alte und neue Vorsitzende sind Markus Winkler (1. Vorsitzender) und Michael Bernhard (2. Vorsitzender), neuer Schriftführer ist Volker Horn, Schatzmeister wie bisher Thomas Dörr und als Beisitzer konnten Dr. Mira Meyer, Dorothee Spengler, Ilonka Loncaric, Alexander Krieg und Holger Maier wiedergewählt werden. Als Kassenprüfer wurden Anke Bohland und Willi Muth gewählt. Mit einem erfahrenen und engagierten Team kann so der Gewerbeverein in die nächsten zwei Jahre blicken und sicherlich wieder mit neuen, interessanten Aktionen aufwarten. Neben der Aktion Mühltaler, die möglicherweise zum Ende 2015 beendet wird, sind bereits neue Ideen in den Köpfen des Vorstandsteams. Dabei freut sich das gesamte Team des Vorstandes über die rege Teilnahme aller Mitglieder an allen Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen, die rechtzeitig hier in der Mühltalpost angekündigt werden.

Holger Maier, Mühltalpost