Mühbau – Neumitglied im Gewerbeverein

BU: Baumaschinen einfach leihen: Jungunternehmer Eric Bachmann bietet seit 2012 diesen Service inklusive Lieferung und Abholung in Mühltal und Umgebung an.

Nein, das ist kein Spielwarenladen, wie man vielleicht nach dem pfiffigen Titelbild der Website www.muehbau.de vermuten könnte. Bei Mühbau gibt es professionelles Gerät für echte Männer und all diejenigen, die mit Hausbau, Gartenbau, Sanierung oder Modernisierung als Heimwerker oder beruflich beschäftigt sind.
Der junge Mühltaler Eric Bachmann hat den Bedarf erkannt und hat den Verleih von Pumpen, Rüttelplatten, Bohrhammer, Steinschneider/-knacker, Winkelschleifer, Betonmischer, Schubkarren und Stromerzeuger zu seinem Business gemacht. Verliehen werden die Geräte, auf Stunden-, Tages- oder Wochenbasis.
Seit 2012 ist Eric Bachmann mit dem Verleih von Baumaschinen beschäftigt. Neben der Beschäftigung im elterlichen Betrieb, dem Containerdienst Windeck in Nieder-Ramstadt, hat er den Verleih aufgebaut mit dem er seit 2014 eigenständig ist.
Inzwischen sind bereits einige Gartenbaubetriebe und Bauunternehmen zu festen Kunden geworden. Dazu kommen zahlreiche private Heimwerker, die diesen Service nutzen, um Anschaffungen zu vermeiden und Kosten zu sparen.
Wer sich die „Mühbau Card“ für einmalig 150 Euro kauft (die Karte ist ein Jahr gültig) bekommt sogar eine kostenfreie Lieferung der Geräte und muss keine Kaution hinterlassen.
Dass der junge Mühltaler Unternehmer engagiert ist zeigt sich beim Internet Auftritt des Unternehmens. Dort hat man eine komplette Übersicht über das Mietprogramm und kann direkt die gewünschten Mietzeiten eines bestimmten Gerätes anfragen. Auch in facebook ist Eric Bachmann mit einer Unternehmensseite unter www.facebook.com/MuehbauService vertreten. Jetzt hat er sich auch entschlossen, dem Gewerbeverein Mühltal beizutreten. Schön, dass es noch junge Leute gibt, die sich der Verantwortung des Selbstständigseins stellen und engagiert ihren Weg gehen. Wir freuen uns über das neue Mitglied und wünschen ihm auf dem weiteren Unternehmensweg viel Erfolg.

GV-Mühltal, Holger Maier