Erster Unternehmer-Stammtisch 2014

Das Thema SEPA stand beim letzten Unternehmer-Stammtisch, organisiert vom Gewerbeverein Mühltal im Tagungshotel Mühltal, im Focus. Jörg Gunther lieferte an dieser Stelle interessante Informationen für alle, die sich im Verein oder im Unternehmen aber auch privat mit Zahlungsverkehr beschäftigen. Der Erfolg dieser ers­ten Veranstaltung bestätigte den Initiatoren des Gewerbevereins die Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung und man legte sich schon an diesem Abend zur Fortsetzung einer solchen Unternehmer-Stammtisch Reihe fest. Übrigens, zum Unternehmer-Stammtisch des Gewerbevereins Mühltal ist jeder eingeladen, er ist absolut kostenfrei und wenn sich ein Sponsor findet, gibt es sogar noch kostenfreie Getränke und ein paar leckere Häppchen. Eine formlose Anmeldung unter der E-Mail Adresse des Gewerbevereins sichert die Plätze und hilft den Organisatoren des Gewerbevereins zur Planung.

1. Thema: Wirtschaftsförderung
Schon mal gehört? Wir haben in der Mühltaler Gemeindeverwaltung einen Wirtschaftsförderer, eine Person, die sich mit den Interessen der Gewerbetreibenden in Mühltal auseinandersetzt, Rede und Antwort steht und, sozusagen als Mittelsmann, Wünsche und Sorgen der Gewerbetreibenden an die zuständigen Stellen heranträgt. Erik Hornung heißt dieser Mann, wohnt in Traisa und ist ein echter Mühltaler. Beim ersten Unternehmerstammtisch 2014 wird er sich Ihnen vorstellen, wird Ihnen kurz die Projekte vorstellen, mit denen er aktuell beschäftigt ist und hat ein offenes Ohr für alle, die gerne Wünsche äußern möchten und eigene Ideen zur Arbeit eines Wirtschaftsförderers liefern möchten.

2. Thema „Auf Ruckelshausen“
In der zweiten Runde des Abends wird es um das neue Mühltaler Gewerbegebiet „Auf Ruckelshausen“ gehen. Jenseits der B426 soll dort Raum für neue Gewerbeansiedlungen und Erweiterungs- oder Veränderungsmöglichkeiten für Mühltaler Betriebe entstehen. Walter Diehl von der Nieder-Ramstädter Diakonie ist verantwortlich für die Umsetzung und wird Ihnen an diesem Abend mit ausführlichen Informationen zur Verfügung stehen, Fragen beantworten und Ideen aufgreifen. Der Gewerbeverein freut sich, auch in dieser zweiten Runde des Unternehmer-Stammtisches interessante Persönlichkeiten als Sprecher gewonnen zu haben. Der vorgesehene Termin ist Dienstag der 25. März, ab 19 Uhr. Der Veranstaltungsort wird in kürze auf der Internetseite des Gewerbevereins bekannt gegeben.

MP Holger Maier