Neuer Service in Mühltal, neues Mitglied im Gewerbeverein

Kai Kraft bietet mit paperscan24 einen besondere Dienstleistung an

Wie viele Ordner haben Sie im Keller, auf dem Speicher oder in einem besonderen Raum, um der Aufbewahrungspflicht des Finanzamtes nachzukommen oder einfach nur, weil man unsicher ist ob man entsorgen sollte oder überhaupt darf?
Nach aktueller Gesetzeslage muss dies nicht mehr sein, wer Dokumente rechtssicher scannt oder scannen lässt, darf Originale vernichten. Das macht nicht nur teilweise gigantische Flächen an Archivierungsraum frei, das ermöglicht auch gezieltes Suchen nach Inhalten und damit viel schnelleres Auffinden von bestimmten Dokumenten.
„Rechtsicheres Scannen bedeutet zum Beispiel, dass die Dokumente unveränderbar und vollständig digital abgelegt werden, aber auch ein schnelles Auffinden bestimmter Dokumente muss gewährleistet sein“, erklärt uns Kai Kraft von paperscan24.
Die Idee, eine professionelle Scandienstleistung anzubieten kam Kai Kraft durch einen Freund, der im Bereich der Aktenvernichtung das Problem hatte, das Kunden oft unsicher vernichten oder nicht vernichten. Schnell setzte der IT-ler das Problem technisch um, investierte in eine hochmoderne Technik und schaffte sich so die unternehmerische Basis. Schon nach einer Woche kamen die ersten Kunden und wenig später waren Großaufträge da, die Investitionen sicherten.
Werden die Dokumente von Kai Kraft und paperscan24 gescannt, erfolgt eine digitalisierte Ablage nach dem PDF-A Standard, der Text des Dokumentes wird erfasst und so schnell durchsuchbar. Jeder einzelne Scanvorgang wird mehrfach abgesichert, für Kai Kraft ist dabei selbstverständlich, dass die Abholung der Dokumente auch in Datenschutzcontainern erfolgen kann.
Das digitale Archivieren bringt neben dem Platzgewinn und der Durchsuchbarkeit noch weitere Vorteile, der direkte Zugriff über Laptop oder Tablet, kein Schleppen von Ordnern zu Geschäftsterminen und langfristige Lesbarkeit der Dokumente, die irgendwann durch Ausbleichen unlesbar werden, sind sicherlich nur einige davon.
„Die Abrechnung der Digitalisierung erfolgt nach Anzahl der Aktenordner, damit sind die Kosten für den Auftraggeber sofort transparent“ erklärt Kai Kraft. Unter paperscan24.de kann man sich die Kosten selbst kalkulieren. Bei einem Basispreis von 12 Euro je Aktenordner, der Preis kann sich durch eine höhere Anzahl von Tackernadeln und beidseitigem Scannen auf bis zu 15 Euro erhöhen, ist selbst die Vernichtung der Unterlagen kostenfrei inbegriffen. Das Zurücksortieren wird mit 2 Euro pro Ordner berechnet. Dieser Preis gilt schon ab dem ersten Ordner, bei größeren Mengen reduziert sich der Einzelpreis. „Das ist selbstverständlich ein Preis, der nur mit großer Effektivität beim Scannen und mit modernster Technik erreicht werden kann“, so Kraft. Wer schon einmal einen Ordner oder mehrere Dokumente gescannt hat, weiß, das selbst mit Stapeleinzug viel Zeit und Manpower erforderlich ist. Der Service von papaerscan24 rentiert sich somit auch für Unternehmen, die technisch dazu in der Lage sind Dokumente selbst zu digitalisieren.
Neben normalen Geschäftsdokumenten scannt paperscan24 auch Pläne bis A0, Mappen oder Einzelbelege. Besondere Mengen oder Formate werden auf Anfrage kalkuliert. Wer sich näher über den Service informieren möchte, kann dies auf der Website unter paperscan24.de tun oder persönlich mit Kai Kraft Kontakt aufnehmen. Vielleicht sieht man sich ja auch bei der Jahreshauptversammlung am 29. März im Bürgerhaus in Traisa.
Wir freuen uns über das Neumitglied und wünschen Herrn Kraft mit seinem innovativen Unternehmen viel Erfolg.

Holger Maier,
Gewerbeverein Mühltal

Digitalisierung: paperscan24 bietet die rechtskonforme Digitralisierung Ihrer Akten/Ordner zum Pauschalpreis an. Die direkte kalkulation ist über die Website paperscan24.de möglich.