Lust auf Vorstandsarbeit?

BU: Projektarbeit: Das Team des Gewerbevereines leistet Engagement in zahlreichen Projekten. Wer Interesse an der Mitarbeit im Vorstandsteam hat, ist willkommen. Foto: topidentity

Ehrenamtliche Arbeit ist Teamwork oder sollte es zumindest sein. Beim Gewerbeverein in Mühltal besteht das Team der Ehrenamtlichen aus dem Vorstand und einigen Beisitzern. Die Aufgaben sind prima verteilt, die Vorstandsmitglieder allesamt engagiert, so dass es wirklich Spaß macht gemeinsam etwas für das Allgemeinwohl der Gewerbetreibenden auf die Beine zu stellen. Von der Planung und Organisation des Jahreskalenders, den Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlung, Pflege der Bushaltewerbestellen, Planung und Ausrichtung des Sommerfestes, Organisation des neu eingeführten Mitgliederstammtisches mit interessanten Gastrednern, Ausarbeiten und Durchführen von Aktionen wie „Der Mühltaler“, Internetseite, Weihnachtsmarkt, Ausflug, die Teilnahme an wichtigen kommunalen Veranstaltung als Vertreter der Mühltaler Gewerbetreibenden und, und , und. Da gibt es einiges zu tun, was vor allem gemeinsam wirklich Spaß macht.

Natürlich ist das bei Unternehmern so eine Sache mit dem Ehrenamt, ist man doch froh, wenn mal Feierabend ist und dann noch eine Sitzung? Oft verlangt das Unternehmen selbst auch so viel von den Inhabern ab, dass zusätzliche Ämter zumindest zeitweise einfach nicht machbar sind. Das trifft auch auf den ein oder anderen beim Gewerbeverein zu, eine temporäre Auszeit oder unternehmerische Veränderung und schon fehlt ein Engagiertes Vorstandsmitglied, die Arbeit muss umverteilt werden oder das Projekt stockt.

Der Gewerbeverein in Mühltal sucht deshalb immer wieder engagierte Unternehmer oder auch deren Mitarbeiter, die Lust dazu haben, ehrenamtlich in einem sympathischen Team zu arbeiten. Dabei lassen sich natürlich eigene Interessen und Ideen einbringen und auch der gesellschaftliche, kommunikative Aspekt hat einen besonderen Stellenwert.

Wer Interesse hat, kann sich gerne direkt mit dem Vorsitzenden Markus Winkler in Verbindung setzen und dann mal bei einer der monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen vorbei schauen.

Kontakt:
Markus Winkler, Steinstraße 6, 64367 Mühltal, Telefon: 06151-144181, info@gewerbeverein-muehltal.de