Viele Mühltaler werden sich noch an die Friseurmeisterin erinnern, die mit Ihrem Salon „Kontur“ in den Räumen hinter der Sparkasse in Nieder-Ramstadt  präsent war. Der Zufall wollte es, die Räume wurden wieder frei und Jutta Müller wurde fündig. Nach neun Jahren Baby-Pause ist sie nun wieder da und steht den Mühltalern mit neuen Ideen fürs Haar in der Nieder-Ramstädter Ortsmitte zur Verfügung.
Da ihr die Räume schon vertraut waren und auch einige Altkunden freudig zurückkamen, konnte sie sich schnell etablieren. Der Salon bekam neue Farben und ein helleres, geradliniges Outfit, demnächst werden auch die Arbeitsplätze verändert, um für den Kunden eine absolut angenehme Atmosphäre zu schaffen.
„Die Lage ist wirklich gut, zentral in der Ortsmitte und so für viele zu Fuß und ohne Steigung oder Treppen erreichbar. Was viele nicht wissen, wir haben Parkplätze direkt vor der Tür. Ich freue mich, dass ich wieder hier vor Ort sein darf und viele meiner alten Kunden wieder zu mir gefunden haben.“
Das Leistungsangebot bei Kontur reicht von Damen- und Herrenhaarschnitten, Kinderhaarschnitten über Färben, Strähnen und Painting bis zur Stylingberatung. Zudem ist Frau Müller Pflanzenfarbexpertin. Besonderen Wert legt sie auf ihren individuellen Premiumservice. Mit viel Zeit für Beratung, Haarschnitt und auch für die Tasse Kaffee zwischendurch. So werden dann auch die Termine großzügig geplant. Selbstverständlich kommen für Farben und Haarpflege nur Qualitätsprodukte zur Anwendung! „Das ist mir sehr wichtig, weil ich die Unterschiede aus vielen Jahren Erfahrung kenne,“ erklärt uns Jutta Müller im Gespräch.
Auch die Öffnungszeiten wurden im Vergleich zu ihrer Vorgängerin geändert. Dienstags bis freitags ist sie von 9 bis 18 Uhr, mit einer Pause von 13 bis 14.30 Uhr für die Kunden da. Samstags von 9 bis 13 Uhr. Montags ist geschlossen.
Nachdem der Anfang schon gut geklappt hat, ist sich Jutta Müller sicher, dass auch schon bald zusätzliches Personal erforderlich sein wird. Ein/e junge/r Friseurin oder Friseur in Voll- oder Teilzeit ist das Ziel. Wer sich also schon mal bewerben möchte, kann dies gerne tun.
In den Gewerbeverein ist Frau Müller wegen der guten Werbemöglichkeiten über den Verein und der Kommunikation zwischen Gewerbetreibenden eingetreten. „So kann man doch schnell auch mal einen Kontakt zu einem erforderlichen Handwerker oder Dienstleister bekommen.“
Wir freuen uns über den Neuzugang und wünschen Frau Müller viel Erfolg.
Holger Maier, GV Mühltal

Kontur Friseur Salon