Zeit für etwas Neues! Ende der Aktion Mühltaler

Ende der Aktion Mühltaler? Was bedeutet das für Annahmestellen und Münzbesitzer? Erst einmal gar nichts, denn es ist noch lange hin bis zum Ende der Aktion zum Ende des nächsten Jahres und hin und wieder wird es auch noch die ein oder andere Werbeaktion dazu geben. Also nicht wundern. Allerdings möchte der Gewerbeverein frühzeitig darauf hinweisen, dass der Umtausch der Münzen bei den Volksbanken und Sparkassen von Mühltal dann nicht mehr möglich ist und auch keine weiteren Umtauschmöglichkeiten bestehen. Das gilt sowohl für die Gewerbetreibenden, die die Münzen als Zahlungsmittel akzeptieren, als auch für alle Kunden. Auch für Diejenigen, die noch Münzen zu Geburtstagen oder an Weihnachten verschenken wollen, warum nicht, für die Beschenkten bleibt noch reichlich Zeit, bis die Aktion beendet wird.
Warum wird ein Enddatum gesetzt? „Das Team des Gewerbevereines möchte sich auf neue Aktionen konzentrieren und dort in Werbung und Engagement investieren. Außerdem möchten wir mit dem Ende der Aktion einfach noch einmal dazu aufrufen, die Münzen in Mühltal einzusetzen. Wenn jemand sie gerne ins Münzalbum stecken oder einfach in der Schublade behalten möchte, ist das natürlich auch OK, bringt aber dem Mühltaler Gewerbe letztendlich nichts. Deshalb freuen wir uns, die Aktion auf diese Weise noch einmal zu beleben.“ Neben den Zielen des Gewerbevereines, die uns der Vorsitzende Markus Winkler erläuterte, muss man auch bedenken, dass die Aktion für alle Volksbanken und Sparkassen als Umtauschstellen einen nicht unerheblichen Verwaltungsaufwand bedeutet. Für das Engagement von diesen und den damit betrauten Mitarbeitern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank von der Seite des Gewerbevereins.

Brainstorming für die Aktion 2016/2017

Nach den Aktionen wie „Gewerbeschau Mühltal“, „Mach mich voll“ und „Mühltaler Münze“ arbeitet man beim  Vorstand des Gewerbevereines an einer neuen Maßnahme für Mühltal. Einige Ideen dazu liegen auf dem Tisch, aber selbstverständlich freut man sich über Ideen, Anregungen oder guten Beispielen anderer Gemeinden oder Städten. „Gemeinsam mit Mitgliedern und Bürgen möchten wir eine neue Aktion entstehen lassen. Immer mit dem Ziel, das Gewerbe vor Ort zu fördern, das lokale Einkaufen zu forcieren und so den Standort Mühltal für Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker attraktiv zu halten!“, erklärt Markus Winkler. Warum nicht gemeinsam? Vielleicht hat ja jemand über den Zaun geschaut und eine tolle Idee in einer anderen Stadt oder  Gemeinde gesehen, die als Basis für eine neue Mühltaler Aktion dienen könnte. Auch neue Medien sollten bei der nächsten Aktion durchaus eine Rolle spielen, Kanäle wir Facebook, Google und Youtube eingebunden werden. Auch wer Interesse an der Planung, Erstellung und Mitarbeit einer neuen Aktion hat, ist beim Gewerbeverein herzlich willkommen.
Der Start ist zum Ende des Jahres 2016 geplant. Wer Ideen und Wünsche hat oder Links zu guten Maßnahmen schicken möchte, kann dies jederzeit gerne tun. Wir freuen uns über alle Infos, Inspirationen und Anregungen. Bitte an Info@gv-m.de, am besten mit dem Betreff „Aktion 2016/17“
Holger Maier, Gewerbeverein Mühltal

Gelungene Aktion: Der „Mühltaler“ geht in den Ruhestand, eine neue Aktion wird ihn ablösen. Jetzt sind Ihre Ideen gefragt, Wünsche und Anregungen. Die kreativen Köpfe des Gewerbevereins setzten die Aktion dann bis Ende 2016 um.