Der Gewerbeverein jetzt auch auf Facebook

BU: Jetzt online: Der Gewerbeverein Mühltal ist jetzt auch auf facebook vertreten.

Facebook? Social Community? Ist das denn für ein Unternehmen nötig? Für einen Gewerbeverein? Ganz bestimmt lässt sich über so manches streiten, was in den aktuellen sozialen Plattformen passiert. Fragwürdig ist sicherlich auch so einiges, was dort so gepostet wird und zweifelhaft, wie der Umgang mit Urheberrechten ist. „Die Möglichkeit, einige von den derzeit 28 Millionen Nutzer zu erreichen ist einfach zu verlockend!“, argumentieren diejenigen, die sich Facebook als zusätzliche Werbeplattform zu Eigen gemacht haben und neben all den nicht so schönen Begleiterscheinungen gibt es noch mehr Argumente, die auch den Gewerbeverein dazu veranlasst haben, Facebook als zusätzliche Kommunikationsplattform zu nutzen.
„Wir werden mit der Verbreitung von Informationen und Events des Gewerbevereines zusätzliche Personen erreichen und können damit mit einer weiteren Maßnahme Vorteile für alle gewerbetreibende in Mühltal und vor allem für die Gewerbeverein Mitglieder schaffen“, ist sich Holger Maier von der Werbeagentur topidentity sicher.
Neben den Informationen auf der Internetseite, die gerade in einer Umbau Phase ist und in Kürze mit neuem Layout online gehen wird, wird der Gewerbeverein ab sofort auch informative Beiträge über Events, Werbemöglichkeiten und andere Informationen über Facebook verbreiten. Bilderstrecken von Veranstaltungen, interessante Links und mehr werden dort zu finden sein. Wer der Seite ein „Gefällt mir“ gibt, ist automatisch Abonnent der Inhalte und vielleicht so auch bald ein neues Mitglied, denn so erfährt er mehr über die interessante Arbeit des Gewerbevereins, über Networking, Werbemöglichkeiten und andere Aktionen. Unternehmen sind gerne dazu eingeladen, die Seite mit Ihrem Unternehmens Profil zu liken und so zusätzliche Kontakte auf das eigene Unternehmen zu ziehen. So fokussiert sich das Thema Networking auf eine ganz neue lokale Gewerbeebene und man darf gespannt sein, was daraus wird, welche Kontakte sich ergeben und ob der Einsatz am Ende gewinnbringend ist.
„Für zahlreiche unserer Kunden haben wir Facebook-Seiten erstellt und pflegen diese gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen des Unternehmens. Einige haben sich schon wenige Tage danach gefragt, warum man diesen Schritt nicht schon längst bestritten hat, denn der Erfolg und das Interesse an der Organisation oder des Unternehmens hat sich sehr schnell gezeigt. Der nicht wirklich hohe Aufwand rechnete sich sehr oft von Anfang an.“,  erklärt Holger Maier von topidentity GmbH.
In wenigen Tagen oder Wochen werden wir sehen, welches Interesse die Facebook-Seite des Gewerbevereines weckt und wie viele Fans im ersten Jahr zu generieren sind.
Sind auch Sie Facebook User? Dann freut sich das Team des Gewerbevereins, wenn Sie mit Ihrem Like auf der GV-Seite Interesse zeigen. Einfach in der Suchmaske Gewerbeverein Mühltal eingeben und liken!

Holger Maier Mühltalpost