Die besten Suppen, die es je gab!

BU: Heiß, lecker und gesund: In diesem Jahr kommen sogar die Vegetarier auf ihre Kosten, denn der Gewerbeverein Mühltal bietet auch eine fleischlose Suppe an. (Bild: Archiv)

Es ist schon eine gewisse Tradition geworden und die Weihnachtsmarkt-Kenner wissen Bescheid: Die leckersten Suppen gibt es an der Bude des Gewerbevereins.
In diesem Jahr wird noch eins draufgesetzt: Das Angebot wird spezialisiert. „Damit der Besucher weiß, was es beim Gewerbeverein gibt, haben wir nun festgelegt: für die Vegis gibt es eine vegetarische Suppe und für alle Freunde der Fleischbeilage entweder Chilli con carne oder eine Gulaschsuppe“, äußert sich der erste Vorsitzende Markus Winkler zur Organisation 2014. Hergestellt werden die leckeren Süppchen von Vorstandsmitgliedern und einigen freiwilligen Spendern. Alles selbstverständlich mit Liebe handgemacht. Da wird im Vorfeld in entsprechender Menge eingekauft, geschnippelt, gewürzt und gekocht. Ein Brötchen dazu macht das ganze zu einer kleinen Mahlzeit und wärmt dazu noch kräftig auf.

Feuerzangenbowle, hmmmm …
Das passende Getränk zur deftigen Suppe ist die Feuerzangenbowle nach dem Rezept von Markus Winkler. „Die muss man einfach probiert haben! Aber Vorsicht, Suchtgefahr! Wer möchte bekommt gegen eine kleine Extraspende einen zusätzlichen Schuss in das leckere Stöffchen.“
Apropos Spende. Selbstverständlich wird der gesamte Weihnachtsbuden-Ertrag des Gewerbevereins zum Wohl der Allgemeinheit verwendet. Jahr für Jahr kommen so immer ein paar hundert Euro für eine gute Sache zusammen. Der Verwendungszweck wird öffentlich bekannt gegeben.

Überraschung für die Kinder
Für all die, die keinen Alkohol möchten oder dürfen, gibt es eine alkoholfreie Bowle, heiß und lecker. Die Kids bekommen zu jedem Getränk eine Überraschung dazu, die, insbesondere in den letzten Jahren, immer sehr gut ankam. Mal was Leuchtendes, mal etwas Fliegendes, immer etwas Spannendes und immer eine Überraschung. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kids wieder auf eine besondere Überraschung freuen. Kleiner Geheimtipp: Es leuchtet wieder, dieses Mal in vielen Farben. Wer mehr wissen möchte, muss nur am 29. oder 30. November selbst beim Stand des Gewerbevereins in Nieder-Ramstadt vorbeischauen. Es lohnt sich ganz bestimmt, für Jung und Alt!

Auch „Mühltaler“ werden angenommen oder getauscht!
Nicht vergessen: Am Stand des Gewerbevereins wird auch die Mühltaler Münze als Zahlungsmittel angenommen! Außerdem können all diejenigen, die die Münze verschenken möchten, beim Weihnachtsmarkt Euros in Mühltaler tauschen und bekommen noch ein Säckchen gratis dazu!