Und noch einer!

BU: Herzlich Willkommen: Auch Frank Köth mit Weinhaus & Vinothek Wohlfühlerei in Nieder-Ramstadt ist nun Mitglied im Gewerbeverein. Wir freuen uns über einen neuen engagierten Unternehmer.

Bestimmt haben Sie schon davon gelesen, in der Mühltalpost, im Echo oder an anderer Stelle. In Nieder-Ramstadt gibt es ein neues Restaurant. Aus dem Mühlrädchen wurde die „Wohlfühlerei“, ein kleines, feines Weinlokal, in dem man auch kleine Speisen bekommt. Ideal, um den Tag ausklingen zu lassen, ohne sich den Bauch voll zu schlagen. Betreiber Frank Köth bringt jahrelange Erfahrung aus dem Gastronomiebereich mit und ist schon seit über einem Jahr damit beschäftigt, den Weinbau in Nieder-Ramstadt wieder zu beleben. Dazu hat er eigens einen Verein gegründet, unter dessen Regie ein neu angelegter Weinberg in Nieder Ramstadt  gepflegt wird. Mit der „Wohlfühlerei“ hat er sich einen kleinen Traum erfüllt. Mit vielen eigenen Ideen hat er das Amannsche Fachwerkhaus zu neuem Leben erweckt. Der Weingarten wurde neu bestuhlt und mit einer Mauer abgetrennt, die Küche restauriert und  komplett neu ausgestattet und der Gastraum mit eigenen, vielfältigen Möbeln eingerichtet, so dass man sich sofort in einer heimischen Gemütlichkeit wohlfühlen kann. Eben, vielleicht ist ja so der Name entstanden: „Wohlfühlerei“!
„Mit diesem Lokal möchte ich kein Wettbewerber zur traditio­nellen Gastronomie in Nieder-Ramstadt oder Mühltal sein. Als Weinhaus und Vinothek möchten wir ausgewählte Weine zum Trinken und zum Verkauf anbieten. Warum nicht eine Flasche mitnehmen, die gerade geschmeckt hat“,  so Frank Köth. Neben dem Wein gibt es in dem schönen Fachwerkhaus im Ortszentrum auch Geschenke in Mühltaler Verpackung: Pralinen, Weine, Schokolade. Schon bald wird das Angebot auf Postkarten und ähnlichen Dinge erweitert, selbstverständlich alles mit Mühltaler Motiven.
Schön, dass sich Herr Köth als neuer Mühltaler Unternehmer dazu entschlossen hat, auch beim Gewerbeverein dabei zu sein. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg für seine vielversprechenden Projekte.

Holger Maier MP