Schon wieder Zuwachs beim Gewerbeverein

BU: Neumitglied: Isabella Fendrich ist zertifizierte Seniorenbegleiterin. Sie freut sich über jeden Kontakt zu interessierten Senioren und berät auch gerne Familienangehörige über ihre Dienstleistung und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Eine Ausbildung zur „Alltagsbegleiter/in älterer Menschen“ hat Isabella Fendrich bereits vor zirka 5 Jahren mit Auszeichnung absolviert, nach einer einjährigen Tätigkeit im Seniorenzentrum Darmstadt hat sich Isabella Fendrich mit der Aufgabe, ältere Menschen bei täglichen Aktivitäten zu unterstützen und zu begleiten, selbstständig  gemacht. Gemeinsame Arztbesuche inklusive Fahrdienst, Erledigung von Papierkram, Einkäufe, Haushaltsarbeiten und Unterstützung bei Gartenarbeiten gehören ebenso zu den Tätigkeiten wie Geselliges. Zum Beispiel das Blättern in Fotoalben und damit die Zeitreise in die eigene Lebensgeschichte oder Aktivitäten wie Karten spielen oder andere Gesellschaftsspiele, die nicht nur Freude und Erfolgserlebnisse bringen, sondern auch das Gehirn fordern.
„Mein Ziel ist es, die Lebensqualität der älteren Menschen zu verbessern, ob Zuhause, im Krankenhaus oder im Heim. Ich möchte Ihnen und Ihren Angehörigen entlastend zur Seite stehen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich sehe, wie die Menschen durch meine Begleitung und Unterstützung regelrecht aufblühen. Oft sind das Menschen, die entweder kinderlos sind oder die Kinder ganz oder zeitweise nicht in direkter Nähe sind und sich somit nicht kümmern können. Oft kann man mit nur wenig Zeitaufwand erreichen, dass Senioren noch lange Zeit im eigenen Zuhause leben können und nicht in ein Seniorenheim müssen“.
In den Gewerbeverein ist Isabella Fendrich eingetreten, weil Sie es gut findet, wenn das Engagement einer solchen Organisation, die sich für alle Gewerbetreibenden einsetzt, unterstützt wird. Und ganz bestimmt wird sie auch die eine oder andere Werbemöglichkeit, die vom Gewerbeverein Mühltal angeboten werden, nutzen. Wir freuen uns über das Neumitglied und auch darüber, dass es eine weitere Dienstleistung für die Senioren in und um Mühltal gibt.

Kontaktadresse:
Isabella Fendrich,