Machen Sie doch mit!

BU: Tolle Landschaft garantiert: Bei der Fahrt mit der Draisine auf der Überwaldbahn durchfährt man tolle Landschaften, passiert vier eindrucksvolle Viadukte und zwei spannende Tunnels. Bild: Überwaldbahn gGmbH

Jahr für Jahr gibt es beim Gewerbeverein Mühltal einen tollen Ausflug. Organisiert vom Reisebüro oder in eigener Initiative mit Zielen in der Ferne oder in der direkten Umgebung beziehungsweise in unserer Heimat. Immer eine gute Gelegenheit, Entdeckungen in der Natur zu machen, kulinarisches zu erleben oder einfach nur Spaß haben und dabei ein paar Leute kennenlernen, denen man vielleicht sonst gar nicht über den Weg läuft. Kurzweil ist garantiert und das zum günstigen Gemeinschaftspreis.
Eingeladen sind nicht nur Mitgliederfirmen und deren Mitarbeiter. Gerne sind auch Gäste willkommen oder einfach nur solche, die Gesellschaft lieben und Lust auf ein interessantes Tagesprogramm haben.
Am 21. September diesen Jahres ist die Solardraisine-Überwald das Ziel des diesjährigen Ausflugs. Um zirka 9 Uhr starten wir in Mörlenbach mit solarunterstützten Draisinen auf der historischen Überwaldbahn. Eine Fahrt durchs Grüne mit tollen Aussichtspunkten, unberührter Natur. Zahlreiche Viadukte und Tunnels warten auf uns. Nach zirka 1 bis 1,5 Stunden erreichen wir den Zielbahnhof in Wald-Michelbach mit einem tollen Freizeitgelände, welches Unterhaltung für Groß und Klein bietet. Gegen 13 Uhr erreichen wir mit unserer super modernen Draisine wieder Mörlenbach und fahren gleich weiter nach Weinheim, wo wir Gelegenheit zum Mittagessen haben.
Danach erwarten uns bei einer Führung im Hermannshof Weinheim wunderschöne Pflanzen und Gewächse und interessante Informationen dazu. Ganz sicher nicht nur für Gartenfreunde ein tolles Erlebnis.
Wie schon am Morgen geht es dann mit eigenem PKW wieder zurück nach Mühltal. Wer möchte, kann noch den Exotenwald besichtigen und dann den Abend in einem der wunderschönen Restaurants auf dem Weinheimer Marktplatz oder im Schlosspark zu Ende gehen lassen.
Exakte Informationen zu Kos-ten und der exakte Tagesplan mit Zeiten werden in Kürze an alle Mitglieder versandt. Wer Interesse hat oder Fragen zu dem Ausflug kann sich gerne telefonisch oder per E-Mail an den Gewerbeverein oder an die Mühltalpost wenden. Wir freuen uns auf alle, die dabei sein möchten.

Holger Maier, Mühltalpost

Kontakt und Infos: