Noch läuft die Aktion Mühltaler

Wenige Wochen vor Weihnachten 2012 hat der Gewerbeverein Mühltal den Mühltaler vorgestellt, die Gutscheinmünze im Wert von 5 Euro, die bei zahlreichen Geschäften in Mühltal als Zahlungsmittel angenommen wird. Schon wenige Wochen nach Veröffentlichung war die Erstauflage der Münze ausverkauft. Dank dem Sponsoring von Sparkasse und Volksbank konnte eine zweite und dritte Auflage produziert werden. Eine Gesamtauflage von 3000 Münzen ist damit in Mühltal im Umlauf. Naja, vielleicht wurde auch die eine oder andere Münze in einem Münzalbum einsortiert, in eine Spardose gesteckt oder liegt sorgfältig aufbewahrt an einem anderen Ort. Das ist auch gar kein Problem, zumindest nicht solange die Aktion läuft und die Münzen bei den Sparkassen und Volksbank Filialen in Mühltal gegen Euros umgetauscht werden können.
„Wir denken selbstverständlich schon über eine neue Aktion für Mühltal nach, immer mit dem Hintergrund, die Mühltaler Bürger dazu zu bewegen, in Mühltal einkaufen zu gehen, und so die lokalen Nahversorger, Einzelhandel und andere Unternehmen zu unterstützen“ äußert sich Markus Winkler vom Gewerbeverein Mühltal gegenüber der Mühltalpost.
Die Volksbanken und Sparkassen stellen für die Aktion als Ausgabe- und Eintauschstellen die Zentralen dar. Das geht nicht ohne Aufwand und kann so auch nicht unbefristet gewährleistet werden. Der Gewerbeverein plant deshalb das Ende der Aktion zum Jahresende 2015. Der genaue Zeitpunkt wird frühzeitig in der Mühltalpost bekannt gegeben.
Sollte das so sein bleiben den Mühltalern noch einige Monate, die Münzen auszugeben, die Mühltaler Unternehmen können weiterhin die Münze für Werbeaktionen, Gewinnspiele oder andere Gelegenheiten nutzen. So gab es beim Baumarkt Schwinn für jeden Einkauf im Wert von 50 Euro einen Mühltaler als Extrarabatt. Solche Aktionen fördern die Aktion und damit das Miteinander der Mühltaler Unternehmen.
Hier eine aktuelle Liste der teilnehmenden Unternehmen. Sollten Sie Ihr Unternehmen dort nicht finden aber bereit sein, die Mühltaler anzunehmen, setzen Sie sich bitte kurz per E-Mail mit dem Gewerbeverein in Verbindung, info@gewerbeverein-muehltal.de

Hier wird der „Mühltaler“ angenommen
Autohaus Merz, Odenwaldstraße 23